WER WIR SIND

Deborah Bernardi

Senior Beraterin

«Sei es beim Erklimmen von hohen Gipfeln, beim Joggen in der Natur oder im Projekt, mit ihrer lösungsorientierten und innovativen Art, findet unsere zielstrebige Macherin immer einen trittsicheren Weg zum Ziel.»

Spezialisierung:

  • Projektleitung und Teilprojektleitungen im Bereich eGovernment (GEVER)
  • Business-Analyse von Geschäftsprozessen inkl. Modellierung und Konfiguration eGovernment
  • Konzeption und Durchführen von Ausbildungen (D / F / I)
  • Organisations- und Unternehmensentwicklung

      Projekte:

      • Projektleitung, Teilprojektleitung, Business Analyse, Prozesskonfiguration und Ausbildungsverantwortliche für verschiedene Projekte des Programms GENOVA in der gesamten Bundesverwaltung
      • Unterstützung des Verwaltungsteams im Bereich Steuern bei der Gemeinde Varen VS
      • Projektoffice (PMO) und Ausbildungskoordinatorin bei der Einführung von GEVER bei der Berner Kantonsverwaltung
      • Change Management in einem Digitalisierungsprojekt des Bundesamts für Verkehr
      • Prozessoptimierung Ausbildungsmanagement Gesundheitsberufe im Spitalumfeld

          Qualifikationen:

          • Prosci® Change Practitioner
          • SAFe 5 Agilist und Professional Scrum Master I
          • HERMES 5 Foundation und Advanced
          • Zertifikate Acta Nova
          • Studium EMBA Innovation Management
          • Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen
          • Kaufmännische Ausbildung und Berufsbildnerin


          Referenzen:

          Entlastung der Gemeindeverwaltung in Varen VS

          Prozessgestützte Zusammenarbeit mit Acta Nova EDI 

          Projektleitung GENOVA beim GS-EFD

          Digitalisierung Vertragsmanagement GS-EFD

          Projektmanagement Office (PMO) GENOVA EDI

          eÜbermittlung Talsperren beim BFE

          Einführung Schnittstelle Sharepoint - Acta Nova



          Rollen:

          Projektleiterin    Teilprojektleiterin    Business Analystin

          Prozessmanagerin   Ausbildnerin Change Agent