Evaluation Records Management Software

Mit Rexult die für Sie beste Records Management Software evaluieren

Informatiksysteme sind zu unverzichtbaren Instrumenten mit zentraler Bedeutung in den meisten Unter-nehmen / Organisationen geworden. Die Auswahl einer Software sollte nur getroffen werden, wenn vorgängig eine sorgfältige und seriöse Marktabklärung stattgefunden hat. Zudem müssen die Anforderungen an eine Software ebenso detailliert festgelegt werden wie diejenigen an einen kompetenten Lieferanten. Mit einer methodisch gestützten Analyse des bestehenden IST-Zustands sowie der detaillierten Festlegung der unternehmensspezifischen Anforderungen helfen wir Ihnen, die richtige Records Management Software zu evaluieren. Auf die folgenden Kriterien ist bei der Evaluation ein besonderes Augenmerk zu werfen:

  1. Möglichkeit zur Geschäftskontrolle (Fristenmanagement)
  1. Schnittstellenfähigkeit zu Umsystemen / Fachanwendungen sowie Datenmigrationsmöglichkeiten
  1. Skalierbarkeit bezüglich Mengengerüst der zu verwaltenden Informationen (Performance)
  1. Möglichkeiten zur automatisierten Workflow-Bearbeitung (Geschäftsprozesse)
  1. Integration in die bestehende Büroautomation

Als unabhängiges und neutrales Beratungsunternehmen unterstützen und begleiten wir Sie bei dieser komplexen Aufgabe.

Ihr Nutzen

Bei einer Zusammenarbeit mit Rexult profitieren Sie von folgendem Nutzen:

  1. Sie erhalten von einem produkte- und branchenneutralen Beratungs-unternehmen Unterstützung in der Evaluation Ihrer RM Software.
  1. Sie profitieren von unserer methodisch gestützten Analyse und erhalten ein unternehmensspezifisches Pflichtenheft für das Einholen von passenden Angeboten.
  1. Sie können sich dank unserer professionellen Unterstützung auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, während dem wir die Evaluation für Sie durchführen.
  1. Sie erhalten vollständige Evaluationsdokumente als Entscheidungsgrundlage für die Auswahl der für Sie besten RM Software, dank unseren Erfahrungen mit den verschiedenen Software-Anforderungen der Stakeholder.

Unser Vorgehen

Wir orientieren uns in der Vorgehensweise an unser eigens entwickelten Methode dem orangen Faden für die Einführung einer Records Management (RM) Lösung, wovon die Evaluation der RM Software einen Teil-schritt darstellt.

Evaluation RM Software

Wichtigste Ergebnisse

Gemeinsam mit Ihnen erzielen wir folgende Ergebnisse:

  1. Klar, verbindlich und unternehmensspezifisch definierte Anforderungen an die Software sowie an die erwarteten Leistungen des Software-Anbieters
  1. Analysebericht der Umsysteme / Schnittstellen
  1. Klar und verbindlich formuliertes Pflichtenheft (Inhalte Pflichtenheft: Ausgangslage, IST-Zustand, Ziele, Anforderungen, Mengengerüst, Aufbau und Inhalt der Offerte, Administratives, Fragenkatalog)
  1. Detaillierte Marktrecherche
  1. Bewertungsdokumente (Kriterienkatalog, Bewertungsliste, Bewertungsschema)
  1. Durchgeführte Anbieterpräsentationen
  1. Evaluationsbericht (Inhalte u. a. Ablauf der Evaluation, Kommentieren der Lösungen, Nutzwerte, Kostenzusammenfassung, Kosten- / Nutzwert-Analyse, Risikowertung)
  1. Evaluierte RM-Software (interner Unternehmens- / Organisationsentscheid)

Produktbeschreibung

Produkteübersicht

 

Schaerer

Ihr Kontakt

Thomas Schärer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!