Records Management (RM)

Mit Rexult die für Sie beste Records Management Lösung einführen

Eine sauber eingeführte Records Management Lösung senkt Ihre administrativen Kosten und erhöht die effiziente Zusammenarbeit. Mit einem elektronischen Records Management System werden redundante Informationsablagen verhindert und eine rechtskonforme Datenhaltung garantiert.

Wir führen Sie mit unserer selbst entwickelten Methode sicher und pragmatisch zur massgeschneiderten Records Management Lösung, indem wir Ihnen folgende Dienstleistungen anbieten:

  1. Evaluation Records Management Software
  1. Entwicklung und Einführung Ordnungssystem (Ablagestruktur)
  1. Entwicklung und Einführung Records Management Organisation
  1. Entwicklung und Implementierung elektronischer Geschäftsprozesse (z. B. Bearbeitungs- und Genehmigungsprozesse)
  1. Einführung Records Management Software (Testing, Ausbildung, Datenmigration etc.)

Unsere Leistungen orientieren sich an Ihren Bedürfnissen und dem von Ihnen gewünschten Nutzen.

Ihr Nutzen

Bei einer Zusammenarbeit mit Rexult profitieren Sie von folgendem Nutzen:

  1. Sie erhalten von uns umfassende und vollständige Evaluationsdokumente als Entscheidungsgrundlage für die Auswahl der geeigneten Records Management Software.
  1. Sie werden dank unseren innovativen Erarbeitungsmethoden optimal durch den Entwicklungsprozess bei der Erstellung eines Ordnungssystems geführt.
  1. Sie verfügen über einen erfahrenen Partner, der gemeinsam mit Ihnen die Einführung einer Records Management Organisation erarbeitet und nachhaltig umsetzt.
  1. Sie werden von unseren zertifizierten Prozessanalytikern und -designern professionell bei der Evaluation, Erarbeitung, Dokumentation und Einführung der elektronischen Geschäftsprozesse unterstützt.
  1. Sie werden von uns vollumfänglich bei der Einführung der ausgewählten Records Management Software begleitet sowie unterstützt und können so einen einwandfreien Betrieb gewährleisten.

Unser Vorgehen

Wir orientieren uns in der Vorgehensweise an unserer bewährten Methode dem „Orangen Faden der Einführung der Records Management (RM) Lösung“.

ORFA Records Management

Wichtigste Ergebnisse

Gemeinsam mit Ihnen erzielen wir folgende Ergebnisse:

  1. Evaluierte Records Management Software
  1. Aufgabenorientiertes Ordnungssystem inkl. Bewertung (mit Metadaten wie z. B. Aufbewahrungsfrist, Archivwürdigkeit, Datenschutzrelevanz, federführende Organisationseinheit, Zugriffsschutz)
  1. Erarbeitete Regeln und Vorgaben für rechtskonforme und nachvollziehbare Geschäfte innerhalb der Records Management Organisation
  1. Dokumentierte und eingeführte elektronische Geschäftsprozesse
  1. Eingeführte und abgenommene Records Management Software
  1. Stufengerecht und prozessorientiert ausgebildete Mitarbeitende

 

Dienstleistungsbeschreibung

Produkteübersicht

 

Müller

Ihr Kontakt

Stephan Aebischer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!